Über mich

Mein Name ist Natalie, bin Mutter von drei Kindern und wie ich finde, durchaus erfahren mit einem Beckenbodentraining nach Geburt. Während ich nach der ersten Schwangerschaft noch mit Leidenschaft meine Übungen geturnt habe, wurde ich schon beim zweiten Kind deutlich träger. Ich hatte keine Lust, mich mit Kind und Kegel auf den Weg zu machen, um das wöchentliche Beckenbodentraining zu absolvieren. Das Resultat: Monate nach der Entbindung war mein Bauch immer noch dick und schwabbelig.

Je häufiger ich schwanger war, desto schwieriger wurde es für mich, Beckenbodenübungen nach der Schwangerschaft zu machen. Entweder waren Kurse über Wochen ausgebucht oder sie waren zu weit von meinem zu Hause entfernt. Hinzu kam, dass ich ständig einen Babysitter suchen musste, der meine Kinder in der Zwischenzeit versorgen konnte.

Rückbildungskurs Online oder doch lieber Beckenbodengymnastik für zu Hause?
Ein Beckenbodentraining nach der Geburt wirkt Wunder

In den ersten Wochen nach der Entbindung wollte ich täglich meinen Beckenboden trainieren, aber ich kam selten oder nur unregelmäßig dazu. Frauen, die gerade entbunden haben und wieder zu Hause sind, wissen, wie viel Zeit einem am Tag für sich bleibt. Das Baby hat Durst, der Haushalt will gemacht sein, der Ehemann hat Bedürfnisse. Alles geht von der Zeit für einen selber ab.

Und dann soll ich auch noch wöchentlich zu einem “Rückbildungskurs nach Geburt” gehen? Das funktioniert nur unter größten Anstrengungen.

Und deshalb habe ich nach Alternativen recherchiert und sie gefunden.

Das möchte ich auf meiner Website vorstellen.

Ich hoffe, meine Erfahrungen, die ich mit dem “Rückbildungskurs Online” von Nadine Beermann gemacht habe, können dich überzeugen und du kannst selber entscheiden, ob dieser Online Rückbildungskurs eine gute Alternative zu Gruppenkursen ist. Je regelmäßiger du deine Beckenbodenübungen nach Geburt machst, desto schneller gelangst du zu deinem Ziel. Das Ziel ist, die Bauchmuskeln und den Beckenboden zu trainieren, um der Inkontinenz entgegen zu wirken und einen schönen flachen Bauch zu bekommen.

Wenn dich meine Argumente für einen Rückbildungskurs Online überzeugt haben, dann ist jetzt die Zeit gekommen, es auszuprobieren.

Deine Natalie